Chirotherapie in Köln

Logo der Orthopädie Dr. Ziolko in Köln

Generell spricht man immer dann,  wenn die Hände bei der Untersuchung eingesetzt werden, von Manueller Therapie. Dies sagt zunächst noch nichts über die konkrete Ausbildung und Behandlungsmethode des Behandelnden aus.

Zusätzlich zu meiner Ausbildung zum Chirotherapeuten,  beherrsche ich auch die  sanften Methoden der Chiropraktik (die Behandlung mit vorsichtigem Impuls) und wende zudem auch Techniken der osteopathischen Medizin an. Neben Behandlungsformen der sogenannten  myofascial  release Technik  kommen auch Reflextherapien zum Einsatz. Dabei ist es das Ziel Funktionsstörungen und Strukturstörungen der Organe mit sanften Techniken wiederherzustellen.

Chirotherapie an männlichem Patienten bei der Orthopädie Dr. Ziolko in Köln
Logo der Orthopädie Dr. Ziolko in Köln

Suchen Sie bei Schmerzen im Schulterbereich einen Orthopäden auf!

Bei Schmerzen sollten Sie unbedingt eine orthopädische Praxis aufsuchen. Mit modernster Technik lassen sich Schulterbeschwerden diagnostizieren und entsprechend behandeln. In diesem Zuge sei gesagt, dass in der Orthopädie eine effektive Behandlung erfolgen kann, die schnelle Besserung der Schmerzen zufolge hat. Wie erwähnt sind viele Beschwerden im Schulterbereich konservativ behandelbar. Sollte jedoch eine Operation unausweichlich sein, ermöglicht die Schulterarthroskopie einen erfolgreichen Eingriff mit nur wenigen postoperativen Beschwerden.